Kathrin Frischmann - Recharge Programm

Was ist das RECHARGE-Programm?

Das RECHARGE-Programm ist ein 30-teiliger ONLINE Kurs, in dem du alles erfährst, was du– neben medizinischen Behandlungen – selbst tun kannst, wenn du von Long COVID, CFS oder postviraler Fatigue betroffen bist.


Wie läuft der Kurs ab?

Du erhältst von Anfang an vollen Zugang zu allen 30 Videos (inkl. umfangreichem Begleitmaterial zum downloaden) und kannst die Videos in deinem Tempo – also deinem individuellen Energieniveau entsprechend – ansehen und durcharbeiten.


Welche Inhalte hält der Kurs für dich bereit?

Es erwarten dich 30 Videos (+ Begleitmaterialen zum downloaden) u.a. zu folgenden Themen:

  • Pacing
  • Stressmanagement (Stressoren, Entspannungsübungen, …) und Regenerationsmodus
  • Gesundheitsroutinen (Schlafgesundheit, Biorhythmus, Detox und Entspannung) - die Energie schenken sowie praktische Tips für den Alltag


  • Selbstfürsorge, Grenzen ziehen, Resilienz und mentale Stärke 
  • Umgang mit Ängsten, Wut, Scham- und Schuldgefühlen und Werkzeuge, um wieder in die Freude zu kommen


  • sozialrechtliche Tipps zum Thema Arbeit - Studium – Finanzen – Wohnen etc.
  • Sonderthemen wie Elternschaft und Fatigue, Partnerschaft, Kommunikation mit dem Umfeld
  • und vieles, vieles mehr


Ausschnitt aus dem Programm:

https://www.youtube.com/watch?v=Qt2Ysa6iC44&t=254s 


Wer steckt hinter dem RECHARGE-Programm?

Das Programm wurde von mir, Kathrin Frischmann, für dich entwickelt. Ich bin selbst Fatigue-Betroffene (CFS) und konnte mich durch medizinische Behandlungen aber vor allem durch Dinge, die ich selbst tat und ich dir im RECHARGE-Programm vorstelle, wieder in ein selbstbestimmtes und aktives Leben zurückarbeiten.

Die Erfahrungen aus meinen Ausbildungen (Trainerin für Psychoneuroimmunologie, psycholog. Beraterin, Sozialarbeiterin und Kreativtrainerin), sowie die Erkenntnisse aus intensivster Recherche und Vernetzung mit Fatigue-SpezialistInnen sowie selbstverständlich meine Eigenerfahrung fließen in das RECHARGE-Programm ein – es ist somit ein großes Herzensprojekt von mir.


Wie viel kostet das RECHARGE-Programm?

Die Kosten für den gesamten Kurs betragen einmalig €120,-. 


Details zum Kurs:

Informationen zum Kurs (inkl. Modulübersicht): www.wieder-aufladen.at/fatigue-recharge-kurs 


Ausschnitt aus dem Programm